VORSCHLäGE FüR EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert rational und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Experten einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page